Tadelakt ist ein marokkanischer Kalkglanzputz. Er basiert auf Kalk mit natürlichen Zusätzen und wird mit Pigmenten eingefärbt.

Bei der Verarbeitung wird er mit Halbedelsteinen verdichtet und poliert. Dadurch entsteht eine glatte, seidig glänzende Oberfläche, mit einer unverwechselbaren Struktur und Haptik.

Die Oberflächen sind wasserdicht, atmungsaktiv und wirken desinfizierend. Daher wird er gerne im Spritzwasserbereich, als fugenlose Alternative zu Fliesen, in Bädern und Küchen eingesetzt.

Aber auch in Wohnräumen lassen sich durch die warme Ausstrahlung und sein einzigartiges Spiel mit Licht und Schatten besondere Akzente setzen.

 

Wir verwenden Cookies um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten Beim Klick auf irgendeinen Link dieser Website stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.
ImpressumDatenschutz